Donnerstag, 29. November 2012


Erstellen von erweiterten
Segmenten Förderung Kanäle



Mit Theorien aussortiert, kommen wir jetzt zur Praxis. Wir müssen einige Segmente, von denen jede enthält nur den Datenverkehr von einem bestimmten Kanal zu fördern. So, das grundlegende Kriterium für die Bestimmung der Traffic-Kanals wird seine Quelle. Zum Beispiel, für den Kanal SEO ist Suchmaschinen, werden für den Kanal E-mail - es wird E-Mail-Server und so weiter. Das heißt man sollte eine solche benutzerdefinierte Segmente, in denen Sie aufgeführt werden alle möglichen Quellen der Verkehr für den ausgewählten Kanälen Förderung erfahren.

Für Ihre Bequemlichkeit, erhalten Sie die Links der vorgefertigten Segmente, die aufgelistet werden im Artikel. So dass Sie nicht haben, können Sie Sie manuell. Es genügt, sich in Ihrem Konto А Google Analytics Google Analytics, eine Verknüpfung für die gewünschte Segment, und wählen Sie Profil, in die man auf diesem Segment.

Nach dem, was vor Ihnen öffnet sich die Designer mit den Einstellungen in diesem Segment. In ihm können Sie sehen wie funktioniert ein Segment, um die nötigen Anpassungen vorzunehmen, und speichern Sie es in Ihrem Profil.

Beachten Sie, einige Segmente wurden im Hinblick auf Verbesserungen der Basis js-Code von Google Analytics, über die ich schrieb in dem Artikel «Wie man richtig installieren Sie die Google Analytics -, und konfigurieren Sie ihn unter Рунет». Also, wenn Sie in Ihrem Code GA dieses nicht, einige Segmente möglicherweise nicht ganz korrekt.

Also, kommen wir zum Segment für den Kanal:

Kanal - SEO

Die Bedingungen der Probenahme: die gesamte Suchmaschinen-Traffic, darüber Marken-Pads und kontextbezogene Werbung.

In diesem Segment berücksichtigt Suchmaschinen, die jetzt Leerzeichen in Ihrem Code GA, sowie der Rohstoff-Pad, ich habe von hier aus.

Link zu fertigen Segment.

Kanal - PPC (PPC Werbung)

Die Bedingungen der Probenahme: die gesamte Suchmaschinen-Traffic, in der Kanal, dessen enthalten Tags ppc, cpc, cpa, cpm, cpv, cpp.

In diesem Segment Sie müssen auch auf Ihre Tags Werbe-Links, die Sie verwenden bereits in der content-bezogene Werbung (im Parameter utm_medium).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen